Hallo,

ich habe zwei Server (2012R2) ganz normal installiert, Patche gefahren, IP-Adressen vergeben und die Kisten in die Domäne gehängt. Danach habe ich Storefront 2.x installiert. Beim Hinzufügen des zweiten Servers zur Servergruppe bekomme ich diesen Fehler zu sehen.

Storefront 2.x Fehler 01

Storefront 2.x Fehler 01

 

In der Ereignisanzeige vom ersten Server sehe ich eine Ereignis-ID 31 als Fehler, auf dem zweiten Server sind es die Ereignis-ID’s 1,12 und 19.  Dieser Fehler ist reproduzierbar. Im Citrix-Forum schrieb einer, das mit dem aktivieren von NetBios das Problem behoben sei. Ich habe das im Labor nachgestellt. Und tatsächlich, der Fehler tritt nicht mehr auf.

In den Netzwerkeinstellungen muss NetBIOS auf allen Storefron-Servern aktiviert werden.

NetBIOS aktivieren 01

NetBIOS aktivieren 01

Wie man den Storefront installiert habe ich in einem separatem Artikel beschrieben.

 

Viel Erfolg,